Samstag, 8. November 2014

Ein Wochenende in Camiri

Klara und ich beschlossen kurzfristig ein Wochenende nach Camiri zu fahren.
Camiri ist ein Dorf, welches 6 Stunden von Santa Cruz entfernt liegt. Es hat um die 30.000 Einwohner und ist wirklich sehr schön. Wir besuchten dort andere Freiwillige von unserer Organisation. Sie leben dort in einer 5er WG, welche etwas außerhalb liegt. Als ich am Freitag von der Arbeit kam fragte Klara mich ob ich mal nach Camiri wollen würde. Ich meinte klar, und dann haben wir unsere Sachen gepackt und uns mit den Bachpackern auf nach Camiri gemacht. An der Flotastation nahmen wir den nächstbesten Bus und stiegen ein. Als wir saßen konnten wir unser Glück kaum fassen und waren begeistert von unserer Organisationsfähigkeit. Doch als 5 Minuten vor Abfahrt eine Frau uns erklärte, dass unsere Plätze die ihren seinen gab uns das einen kleinen Dämpfer. Wir saßen nämlich im falschen Bus. Hektisch rannten wir zu unseren Rucksäcken und suchten den richtigen, den wir dann auch zum Glück schnell gefunden haben.
Als wir in Camiri um 4 Uhr Nachts ankamen gab es zur Begrüßung Pfannkuchen, denn eine Freiwillige kam früher von ihrer Nachtschicht wieder. Am Samstag machten wir eine kleine Stadttour und fanden heraus das Camiri ein wirklch schönes Städtechen ist. Sehr ruhig und kaum touristisch. An diesem Nachmittag sollte eine Feier stattfinden zu Ehren des Patrones der Stadt, dem Heiligen San Francisco. Es gab viele Paraden und abend ein großes Fest mit Feruwerk was wirklich schön war
Am Sonntag besuchten Klara und ich noch einen Aussichtspunkt und waren hin und weg, dass man die Grenzen der Stadt erkennen konnte. In Santa Cruz, die Stadt gleicht einem Pfannkuchen, kaum vorstellbar. Wir gingen mit den anderen in das Statdschwimmbad zu dem wir gefühlte 2 Stunden brauchten. Es gehöhrte zu einem Haus und es erschiehn eher wie iene kleinen Poolparty bei Freunden, war aber wirklich gut! Und dann war unser kurzer Ausflug auch schon zu ende und wir nahmen den Bus zurück mit dem Versprechen auf jedenfall zurück zukommen.
Bald kommt mehr!
Liebe Grüße
Clara 







WG





Paraden Platz des 12. Juli mit der Kirche San Francisco




















Suche nach Essen



Stadtschwimmbad




Aussichtspunkt

Mein "C"





Patron der Stadt

Klara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen