Donnerstag, 16. Oktober 2014

24. September

Ein kleiner Rückblick: Am 24. September feiert man in Santa Cruz Fundación de Bolivia, also den Tag der Gründung Boliviens. An diesem Tag haben wir frei bekommen und gingen zum Plaza de 24 de septiembre. Dort fand ein großer Aufmarsch statt mit Militär und Bürgermeister und allem drum und dran. In der anliegenden Kathedrale fand ein riesiger Gottesdienst statt, welchen wir besuchten. Wir waren wie 4 Glühwürmchen im dunklen, denn außer uns waren keine Ausländer da. Ein bisschen nervös nahen wir im hinteren Teil der Kathedrale Platz. Doch es schien niemanden zu stören. Der Bürgermeister meinte sogar "Hola chicas" als er mit seiner Gefolgschaft an uns vorbei kam. Der Gottesdienst war echt schön auch wenn wir nur die Hälfte verstanden haben. 
Und noch ein wenig Bildung: 
Santa Cruz de la Sierra wurde am 26. Februar 1561 von Ñuflo de Chávez gegründet; Ñuflo de Chávez benannte die Siedlung nach seinem gleichnamigen Heimatdorf in der spanischen Extremadura. Der spanische Ortsname bedeutet Heiliges Kreuz der Berge.
1592 wurde die Stadt an die heutige Stelle verlegt, da sich die ursprüngliche Lage wegen Konflikten mit Ureinwohnern als ungünstig erwiesen hatte. Das war dann der 24. September. 
Bis bald! 
Eure Clara






Plaza de 24 de septiembre

Kathedrale

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen