Über mich

Mein Name ist Clara Sophie Grandel. Ich bin 17 Jahre alt und komme aus Nordrheinwestfalen. Ich habe gerade mein Abitur gemacht und werde nun einen Internationalen Jugendfreiwilligendienst in Bolivien machen.
Dort werde ich in einem Krankenhaus arbeiten und verschiedene Tätigkeiten übernehmen.



Warum ich ein solches Jahr machen will kann ich unterschiedlich begründen. Mein Wunsch ist es Medizin zu studieren und so versuche ich mir einen Eindruck vom Alltag in einem Krankenhaus zu verschaffen und heraus zu finden, ob es wirklich das ist was ich mein Leben lang machen will. Ein weiterer Punkt ist natürlich auch das ich Menschen, die in Not sind helfen will! 
Auch die Kultur in Bolivien und die Sprache interessieren mich sehr. 
Ich will Neues kennenlernen und mal dem gewohnten Alltag entfliehen. In Santa Cruz werde ich in einer WG mit 4 anderen Freiwilligen wohnen. Dies bedeutet Verantwortung zu übernehmen und ein Teil eines Teams zu werden.
Ich freue mich sehr auf dieses Jahr und bin gespannt ob das, was ich mir vorstelle auch eintreten wird.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen