Montag, 21. Juli 2014

Angekommen!

Hallo allerseits! Ich bin endlich da - Bolivien! Mit 7 kg Übergewicht steige ich mit 10 anderen Freiwilligen ins Flugzeug. Nach 24 Stunden, 3 Umstiegen und einem riesigen Chaos landen wir schließlich in Santa Cruz. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass ich ein Jahr hier verbringen werde! 
Am Flughafen werden wir von unserer Organisation empfangen und einer unglaublichen Hitze. (Es ist Winter und trotzdem 25°C!!!) Aber zum Glück ist es nicht so feucht wie befürchtet!Wir werden zu einem Hostel von Hostelling International gebracht wo wir übernachten. Am nächsten Tag haben wir noch ein Seminar und dann ging's auf nach Sucre zum Sprachkurs! Aus den angenommenen 10 Stunden wurden 16 Stunden Busfahrt über unbefestigte Straßen, vorbei an Dörfern und Urwald. Die Landschaft war atemberaubend! Doch je höher wir kamen desto kälter wurde es leider. Da wir auf diese Kälte nicht wirklich vorbereitet waren bibberten und zitterten wir die restlichen 6 Stunden den Berg hoch. Oben angekommen liefen wir zum nächsten Hostel und lernten dort unsere Spanischlehrerin Professora Monika kennen. Sie war sehr lieb, gab uns aber schon nach den ersten 15 Minuten Hausaufgaben auf. Vokabeln sind das A und O........
Heute waren wir in Tarabuco auf dem Markt. Er ist ca. 2 Stunden von Sucre entfernt und wunderschön!
Ich bin sehr froh hier zu sein, auch wenn der erste Eindruck ein Schock war! Die Armut merkt man dem Land sehr an, doch die Menschen sind wirklich sehr freundlich und man kann auch mit einem Mix aus Englisch, Spanisch, Deutsch und Zeichensprache ans Ziel gelangen. ;)
Bis Bald
Eure Clara

















































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen